Ein genialer, facettenreicher und megaspannender Abschlussband :)

Izara: Verbrannte Erde - Julia Dippel

Izara: Verbrannte Erde
von Julia Dippel

Ich habe diese Reihe vom ersten Band an geliebt. Zufällig darüber gestoßen und sofort als eine meiner Lieblingsreihen erkannt. Die Autorin schreibt flüssig, bildhaft, gefühlsgeladen und einfach nur mitreisend und spannend.

Dieser finale Band beginnt faszinierend und wandert über ins fantastische, spektakuläre und endet mit einem lauten und tosenden Knall.

Auch wenn ich den dritten Band vor einiger Zeit gelesen hatte war ich sofort wieder mitten in der Geschichte drinnen. Ich konnte Charaktere zuordnen, mitfiebern, hatte die vorherige Grundgeschichte wieder im Kopf und habe mich einfach fallen lassen in einen spannenden letzten Akt.

Neben altbekannten Charakteren lernen wir in diesem letzten Band auch ein paar interessante neue Persönlichkeiten kennen. Die Hauptpersonen sind natürlich weiterhin Ari und Lucian und dennoch erhalten auch einige andere Charaktere wieder ihren Paart in der Geschichte. Sie setzen nochmal eins drauf, bringen interessante Aspekte und versorgen den Leser mit vielen I-Punkten in der Story. :)

Die Autorin verbindet in diesem letzten Band eine Menge Aktionen, sodass man fast nicht zu Atem kommt. Dennoch hat es mir persönlich nichts ausgemacht, da ich zu jeder Zeit mitgekommen bin, mir ein Bild machen und soweit alles nachvollziehen konnte.

An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Kampfgeist von Ari gewünscht, auch wenn ich sie weiterhin wundervoll fand. Dennoch hat mir so ab und an der Biss von den früheren Bänden gefehlt. Auf der Anderen Seite ist sie gerade aus einer Situation rausgerutscht, die nicht gerade die einfachste der Welt ist ^^°

Insgesamt muss ich sagen, hat die Autorin auch hier im vierten und letzten Band ihrer grandiosen Reihe einen Megaband geschaffen. Er überzeugt mit starken Charakteren, einer spannenden und immer wieder überraschenden Umsetzung, einer Menge Gefühl und einem Gegner der sich nicht so einfach unterkriegen lässt.

Letzten Endes kann ich nur jedem empfehlen in dieses Buch reinzulesen. Die Schreibweise ist genial und die Umsetzung von Band 1 bis hier für mich persönlich ein Highlight. Definitiv eine Autorin die ich im Auge behalten muss. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „IZARA – Verbrannte Erde“ hat Julia Dippel einen genialen, facettenreichen und megaspannenden Abschlussband geschrieben. Sie konnte mich trotz manchmal etwas fehlendem Kampfgeist von Ari voll und ganz von sich überzeugen. Eine Reihe, die unter die Haut geht und mich persönlich bei jedem Band von Beginn bis Ende gefesselt hat. :)