Ein genialer Start!

Meine wilden Hochzeiten 01 - Chitose Yagami

Meine wilden Hochzeiten 01
von Chitose Yagami

inhalt →

In » Meine wilden Hochzeiten « geht es um Non und die Brüder Ciel, Kira und Aren.

Non ist ein ganz normales Mädchen, wenn auch sehr tollpatschig. Ihre Tage verbringt sie mit der Schule, Freunden und dem Kochen. Als sie sich auf den Weg macht, um neue Kräuter zu sammeln, entdeckt sie nicht weit von ihrer Schule ein Schloss. Sie ist völlig verwirrt, von dem Schloss und beschließt hineinzugehen. ..Kurze Zeit später trifft sie auf 3 Jungs. Die drei stellen sich als Ciel, Kia und Aren vor. 3 Jungs, aus einem anderen Land. Zunächst nichts Besonderes, doch sie sind auch noch Prinzen!

Kurze Zeit später bemerkt sie, dass die 3 nun auch auf ihre Schule gehen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, oder? Nunja, es kommt zu einem Streit zwischen Ciel und Kira. Non, die einfach nur den Streit schlichten will, berührt die beiden an der Brust.

Was als harmloser versuch, einen Streit zu schlichten anfängt, endet darin, dass sie einen der beiden Heiraten muss! Denn was Non nicht wusste, diese einfache Geste von ihrer Hand auf der Brust, ist in Cocona ein Brauch, der sie zur Verlobten macht.

Kira ist absolut angetan davon und will sie Heiraten, Ciel hingegen ist das Ganze egal. ..Obwohl er sagt, es sei ihm egal, geht er immer wieder dazwischen, wenn die beiden sich annähern. Ob es ihm wirklich so egal ist, oder er vielleicht doch etwas für Non empfindet?

schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant. Gerade Ciel hat mich gefesselt. Auf der einen Seite wirkt er sehr desinteressiert, doch man merkt, dass er eigentlich anders denkt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt.

fazit → 4 / 5 Sterne

Ein flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und eine witzige Geschichte. Das alles bietet » Meine wilden Hochzeiten «. Wer auf der suche nach einer niedlichen, aber auch witzigen Geschichte für zwischendurch ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!