Ein genialer Start für die Reihe!

I am Sherlock 1 - Kotaro Takata, Naomichi Io

I am Sherlock 1
von Kotaro Takata Naomichi Io

inhalt →

» I AM SHERLOCK « erzählt die Geschichte von John Watson, dem größten Versagers Londons und dem Androiden Sherlock Holmes. John ist auf der suche nach einem Mitbewohner und lernt dadurch Sherlock kennen. Sherlock, oder vielmehr seine Erschafferin Dr. Emma wollen für sämtliche kosten aufkommen. Im Gegenzug erwarten sie nur, dass Sherlock von John Menschliche Dinge lernen kann.

Zu Beginn ist John absolut nicht begeistert von dieser Idee, doch dann lässt er sich darauf ein. Kurz nachdem die beiden zusammenziehen kommt ihm die Idee! Gemeinsam mit Sherlock gründet er eine Detektei. Ob das wohl gut geht?

Nachdem sie sich zu Beginn nur um vermisste Haustiere kümmern mussten, kommt endlich der Durchbruch. Durch Dr. Emmas Hilfe, dürfen sie bei einem Mordfall helfen. Alles spricht laut Sherlock für Selbstmord, doch dann kommen Zweifel auf. Plötzlich tauchen immer mehr Opfer auf. ..Diese haben alle etwas gemeinsam, bei jedem findet man das Wort ‘RACHE’ vor. ..Und das Merkwürdigste an dem Ganzen? Von Mord bis hin zu versuchtem Selbstmord ist alles dabei. ..Sherlock und John setzen alles daran, um den Fall aufzuklären.

schreibstil & gestaltung →

Der Schreibstil sowie die Gestaltung haben mir unglaublich gefallen. Gerade Sherlock hat einen wirklich interessanten Charakter. Die Art und Weise wie Sherlock und John miteinander umgehen ist zum teil witzig, aber auch wirklich interessant.

Die Gestaltung hat mich absolut sprachlos gemacht! Die Zeichnungen sind wunderschön und laden einen zum Träumen ein. Es fiel mir wirklich leicht innerhalb von wenigen Sekunden, in die Welt von Sherlock und John abzutauchen.

fazit → 5 / 5 Sterne

» I AM SHERLOCK « ist ein toller Auftakt dieser Reihe gewesen. Einen wundervollen Zeichenstil, tolle Charaktere und eine wirklich spannende Geschichte ..Das alles bietet dieser Manga. Ich bin wirklich darauf gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.