Ein geniales Buch

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Gestaltung:

Ich mag die Covergestaltung der Reihe wirklich sehr gerne. Die jeweils weißen Cover mit den Gesichtern und jeweils verschiedenen Fabtupfern sehen toll im Regal aus und sind auch ein klein wenig geheimnisvoll. Vielleicht wurde die Farbe weiß ja auch wegen Gwens Nachnamen "Frost" gewählt? Auch die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen. Mittlerweile gibt es die Reihe ja auch im Taschenbuchformat mit neuem Cover. Diese neuen Cover gefallen mir auch ganz gut, ich habe mich jedoch für die Bücher im alten Design entschieden :=)

Ich bin zuerst mal begeistert über den mythologischen Teil des Buches. Ich liebe ja alles was irgendwie mit Mythologie zu tun hat, egal ob griechisch, römisch etc. und hier auf der Mythos Academy, kurz Mythos genannt wimmelt es ja nur so vor Spartanern, Walküren, Römern und so weiter ♥ ein dicker Pluspunkt von meiner Seite :D.

Wir haben also eine Schule voller Helden und Heldinnen in Ausbildung, sie werden vorbereitet auf einen Kampf gegen den finsteren Gott Loki und seine Gefolgschaft genannt die Schnitter des Chaos. (OT: Da musste ich teilweise immer ein bisschen schlucken :D ich bin ja ein Fan von Tom Hiddleston der im Film Thor den Loki spielt - da muss ich mir beim gucken immer das Höschen festtackern >.< und hier ist er noch viel fieser T__T)
Und unter all den Helden gibt es da noch Gwen: im Gegensatz zu den anderen Schülern nicht reich und nicht stark. Sie hat erst einen großen Verlust erlitten der sie auf die Academy gebracht hat, ist eher der Nerdcharakter mit ihrem Faible für Comics und ihre Gabe ist auch nicht so der Hit im Vergleich zu Stärke und Schnelligkeit der anderen. Sie hat als Gypsy die Fähigkeit, Dinge durch Berühren zu "sehen", auch cool, aber eben nicht zum kämpfen geeignet. So fristet sie eher ein Aussenseiterdasein, verdient sich durch ihre Gabe ein wenig dazu und glaubt auch nicht wirklich an die ganze Göttersache. Bis eines Tages ein Mord geschieht, der alles verändern wird. Gwen hat es sich zum Ziel gemacht, den Mord auf zu klären. Dabei triftt sie auf mächtige Feinde, schafft Freundschaften und erfährt einiges über sich und ihre Aufgabe. Und sie trifft Logan: Spartaner, heiß und mächtig und doch unerreichbar. (Logan ♥)

Ich mochte vor allem die Sprache im Buch, alles war locker und lässig und auch jugendlich erzählt. Gwen erzählt einfach so wie es ein 17-jähriges Mädchen tun würde. Dabei ist das Ganze weder übertrieben noch aufgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen und das Buch lies sich dadurch auch super leicht und flüssig durch lesen, eher verschlingen ;=) Auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allen voran natürlich Gwen und Logan, aber auch so manch anderer. Auch die Spannung im Buch durch den Mord und die überraschenden Wendungen bei der Aufklärung und das große Finale haben ich überzeugen können. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Viele haben angesprochen das im Buch oft Tatsachen wiederholt und Fakten nochmal von Gwen erzählt werden. Ja, das ist der Fall, hat mich jetzt aber nicht übermäßig gestört oder vom Lesen abgelenkt. Für mich war das Buch rundum ein super Auftakt einer hoffentlich noch besseren Reihe ♥

Top 3 Zitate:

"Es gibt sogar einen Namen für das, was ich kann - Psychometrie. Eine schicke, pseudowissenschaftliche Bezeichnung dafür, dass in meinem Kopf Bilder und die Gefühle anderer Leute aufblitzten - ob ich es nun will oder nicht." (Seite 20)

"...er hat einen auf Spartaner gemacht und einen Nemeischen Pirscher umgebracht, der dich fressen wollte. Was absolut sexy ist, wenn du mich fragst." (Seite 249)

"Ich wusste, das ich sehr dicht davorstand, mich total in Logan Quinn zu verlieben." (Seite 271)

Fazit:

Ein Buch bei dem mir das Lesen wirklich großen Spaß gemacht hat. Tolle Charaktere in einer mythologischen Welt mit grausamen Gegnern und einer zarten Liebesgeschichte. Ich hoffe das die ganze Reihe mit diesem Band mithalten kann und freue mich nächsten Monat schon auf den 2. Band.

5 von 5 Katzenpfoten

komplette Rezi hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/06/rezi-frostkuss-mythos-academ...