Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Vor ein paar Monaten habe ich den ersten Band von Emily Bold „Silberschwingen 1 – Erbin des Lichts“ gelesen und einfach binnen fast eines Tages verschlungen. Nun ist der zweite Band „Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht“ veröffentlich worden und die Story rund um Thorn sowie Lucien geht weiter.
In der Stadt London spielt die Geschichte von Emily Bold und wird in Ich-Form aus Thorns Sicht sowie aus Luciens Sicht in der dritten Person erzählt. Ebenso gibt es kurze Exkurse zu Nyx, Jake und anderen in der Erzählung. Beide Hauptprotagonisten sind stark aber auch individuell in ihrem Charakter und Temperament, was diesem Buch einen interessant und fesselnden Beigeschmack gibt.
Im Allgemeinen hat die Autorin einen stark fesselnden und vor Erwartung knisternden Schreibstil mit vielen leidenschaftlichen Episoden. Die Sprache ist jugendlich einfach, aber mit extrem gut gemachten und erläuternden Metaphern, die die Szenerie perfekt ins Bild setzen sowie aus faszinierend Art und Weise Lust auf mehr machen.
Vor allem in diesem Teil schafft es Emily Bold ein Wechselbad der Gefühle beim Leser zu erzeugen. Außerdem wirken die aneinander gereihten Gedankenketten nie überladen. Eine gelungene und spektakuläre Szenenbeschreibung wird durch fantasievolle und zauberhaft malerische Elemente erzeugt.
Durch den Prolog erfolgt sofort Dramatik nach den ersten Sätzen und man kommt eigentlich augenblicklich wieder ins Lesen rein. Erschütternde und teilweise brutale sowie einschneidende Wendungen, die man so definitiv nicht erwartet wechseln sich mit fließenden sowie stimmigen Szenenwechseln ab. Ebenso sind die Kapitellängen angenehm.
Nach und nach nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf. Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und durch unvorstellbar einschneidende und erschütternde Enthüllungen sowie Wendungen verstärkt und gesteigert. Ein geniales Finale mit vielen Tränen, Luftschnapp-Momenten und unerwarteten Ereignissen schaffen es, dass der Leser quasi durch die Geschichte hindurchfliegt und voll auf seine Kosten kommt.

Fazit:
Silberschwingen 2 – Rebellin der Nacht ist ein auf ganzer Linie überzeugender und ebenso spektakulärer sowie effektvoller Folgeband der Reihe von Emily Bold. Die Autorin zieht den Leser mit ihrem fesselnd leidenschaftlichen Schreibstil, erschütternden Wendungen sowie Luftschnapp-Momenten und einem genialen Finale in ihrem Bann.

Silberschwingen 2 – Rebellin der Nacht erhält von mir 5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar.)