Ein Genuss fuer die Ohren

In Vino Veritas, 3 Audio-CDs - Carsten Sebastian Henn

In Vino Veritas, 3 Audio-CDs
von Carsten Sebastian Henn

In Vino Veritas (Der erste Fall von Julius Eichendorff) von Carsten Sebastian Henn, gelesen von Jürgen von der Lippe.

Julius Eichendorff ist der Spitzenkoch im Ahrtal und Inhaber des Gourmettempels „Alte Eiche“. Da geschieht ein Mord an einem Verwandten und dessen Frau gerät in Verdacht. Nun bleibt Julius gar nichts übrig als sich einzumischen. Weitere Morde geschehen und ein Kritiker des Essens kommt in dieser vertrackten Situation ins Ahrtal. Schafft es Julius ein Essen zu zaubern, dass ihn Sterne sehen lässt?

Dies ist wie ein Spitzenwein, an einem wunderbaren Abend mit einem Teller ausgesuchter Speisen. Jürgen von der Lippe hat es einfach geschafft jedem einzelnen Charakter eine eigene Tonart zu geben. Die Charaktere poppen in meinem Geist einfach so auf sobald von der Lippe sie sprechen lässt. Jeder hat seinen Akzent und Sprechrhythmus, jeder lebt auf diesem Hoerbuch. Die Geschichte ist kurzweilig vertrackt, spannend und es macht einfach Spaß Julius zu erleben wie er den Moerder sucht und gleichzeitig ein Feuerwerk an gutem Essen präsentiert.

Carsten Sebastian Henn ist mit diesem ersten Band der Julius Eichendorff Reihe der große Wurf gelungen und ich bin fest davon überzeugt, dass ich im Laufe des Jahres noch seine anderen Krimis anhören werde. Eine Printausgabe würde ich nur kaufen, wenn dafür Herr von der Lippe zum Vorlesen auf der Couch Platz nehmen würde.