Rezension

Ein Geschichte wie Sie das wahre Leben schreiben könnte...

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin über diesen Roman mehrfach gestolpert. Eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte
Herr Haiduk ist Inhaber eines kiosk, der so schmal und eng ist, wie ein "Nadelöhr". Viele Menschen kaufen bei ihm täglich ihre Zeitungen, Süßigkeiten oder spielen Lotto.
Unter anderem taucht täglich Alma in seinem Geschäft auf, die er für eine stumme Studentin hält.....

Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.....
Eines Tages taucht ein Lottoschein auf, der die Gewinnzahlen des aktuellen Jackpots enthält und so beginnt das gefühlvollste und ehrlichste Abenteuer, was ich bis her gelesen habe..