Ein Geschmack, der Dich nicht wieder loslässt.

A Love Letter To Whiskey -

A Love Letter To Whiskey
von Kandi Steiner

"A Love Letter to Whiskey" von Kandi Steiner erzählt die Geschichte von Brecks, genannt B, von der Schulzeit an bis ins Berufsleben, in der die junge Frau versucht ihre Gefühle zu Männern zu ordnen und zu sortieren. Zur Seite steht B dabei ihre Freundin Jenna, die mit Jamie eine Beziehung eingeht. Für B ist klar, dass Jamie Shaw dadurch für sie im Grunde tabu ist. Aber wie es dann so kommt, verliebt sie sich in ihn und vergleicht seinen Geruch, seinen Geschmack mit ihrem Lieblingsgetränk Whiskey. Für B beginnt von da an eine Achterbahnfahrt ihrer Gefühlswelt, bei der sie über absolute Trunkenheit (vor Liebe), (Liebes-)Entzug und kompletten Rausch alles durchlebt.

Wird es für B ein Happy End geben? Kann B sich überhaupt für jemanden und/ oder etwas entscheiden?

Kandi Steiner gelingt es durch ihren wunderbar flüssigen Schreibstil, ihre detaillierten Beschreibungen und geschickt eingesetzter empathischer Darstellung die Leser/innen mit auf eine aufregende Liebesreise mitzunehmen. Es macht einfach Spaß ihr zu den verschiedensten Plätzen zu folgen. Egal ob in der Schule, auf einer Party, am Strand, im Auto oder Büro, die Autorin lässt uns zusammen mit B die angenehmen aber auch traurigen bis geradezu zerstörenden Momente dieser Schauplätze miterleben und förmlich hautnah spüren. Man freut sich, leidet und liebt gemeinsam mit der Protagonistin durch die vollständige Geschichte jede Sekunde mit und kommt gar nicht umhin, eine große Sympathie für B zu entwickeln, selbst wenn man ihre Entscheidungen nicht immer mitträgt. Aber die Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe vereint uns Menschen letztendlich doch alle.

Mein Fazit:

Allen Leser/innen, die immer schon für nicht durchweg selbstverständliche Liebesbeziehungen gebrannt haben, sondern das etwas Anstrengende und Komplizierte lieben, ist "A Love Letter to Whiskey" eben genau das richtige für den besonderen Geschmack und der unwiderstehlichen Sucht nach diesem speziellen Getränk. Unbedingt lesenswert.