Ein Gespenst sorgt für Wirbel

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel - Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel
von Patricia Schröder

Klappentext:
Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, die in einer alten Mühle lebt. Doch irgendetwas ist dort ganz merkwürdig. Spukt es in dem alten Gemäuer etwa? Tatsächlich! Als die Geschwister auf dem Dachboden den kleinen Mehlgeist Flaffy entdecken, beginnt ein Sommer voller Abenteuer…

Bei der Reihe „Erst ich ein Stück, dann du“ wechseln sich Abschnitte mit großer Schrift für die Erstleser und Abschnitte mit normaler Schrift für die erfahrenen Vorleser ab. So wird die Geschichte zum gemeinsamen Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Erstleserabschnitte haben eine schöne Länge und waren für meinen Sohn (1. Klasse) gut zu lesen.

Die Geschichte ist spannend, manchmal fast gruselig und hat immer wieder für Lacher gesorgt. Die Geschwister sind sehr sympathisch und einfach zum gern haben. Wir hatten viel Freude mit Flaffy und den Zwillingen.

Es sind schöne Illustrationen enthalten, die den Text auflockern und die Geschichte gut unterstreichen.

Ein tolles Buch für das gemeinsame Lesen.