Ein gewaltiger Auftakt!

Umfang: 456 Seiten

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.07.2018

Zur Autorin:

Juliana Fabula ist kurz vor Halloween 1991 geboren. Von klein auf, hat sie bereits gerne gelesen und zu dieser Zeit kam auch die Liebe und Leidenschaft zum Schreiben. Buchstabe für Buchstabe, Wort für Wort, Satz für Satz. Nach und nach schrieb sie ihre Gedanken, Träume und Welten auf Papier. Es entstanden fantastische Geschichten voller Wunder und Magie. Heute arbeitet sie in einer Werbeagentur als Mediengestalterin. Sie liebt es, sich kreativ auszuleben, Dinge zu erschaffen, zu gestalten, dem ganzen etwas Farbe zu verleihen, sei es durch Bilder oder Worte. Zum Schreiben nutzt sie jede freie Minute und geht mit ihren Charakteren auf Abenteuerreise. Außerdem gestaltet sie auch Cover & mehr für Autoren unter dem Label “Farbenmelodie – Harmony of Colors” und inspiriert andere Schreiberlinge mit ihren kreativen Autorenboxen von “Writer’s Soul” . Sie führt also durch und durch ein kreatives Leben.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Finja ist ein ganz normales Mädchen, jedenfalls denkt Sie das bis Sie erfährt das Sie eine Beasttamerin. Das stellt so ziehmlich alles in Ihrem Leben auf den Kopf. Plötzlich hat Sie ein Beast, Ihren Partner der Sie anscheinend so gar nicht austehen kann. Wird Sie je mit Ihm zusammen arbeiten können?

Das Cover passt perfekt zum Buch. Der Titel ebenso. Beides ist gut auf das Buch abgestimmt.

Das Buch hat mich umgehauen. Ich hatte zwar ein gutes Buch erwartet, aber das es so gut ist hätte ich nicht gedacht. Es ist etwas ganz besonderes. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich so leicht und flüssig das ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Schon nach wenigen Seiten fieberte ich mit Finja und Leonell mit. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, da die Autorin sich mit den Sichtweisen abwechselte. Sie schrieb immer wieder abwechselnd aus Finjas und Leonells Sicht.

Die anderen Charakte waren auch gut dargestellt. Nur mit Oskar wurde ich einfach nicht warm. Dies zog sich durch das ganze Buch.

Sehr gut fand ich auch das es bei den Charakteren um Finja einen so starken Zusammenhalt gab. Das war schon auffällig und ich finde es gut wenn solche Themen durch Bücher vermittelt werden.

Die Handlung ist gut gestaltet, sodass ich die Entwicklungen gern verfolgt habe. Es war ein schöner Einstieg in eine doch neue und fremde Welt. Die Autorin lies, ganz nebenbei immer wieder Informationen zu dieser fremden Welt einfließen.

Ruighere und spannende Phasen wechselten sich ab. Außerdem wurde die Handlung sehr detailiert beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Mann merkt einfach mit jedem Wort, in jedem Satz und in jeder Zeile das die Autorin mit viel Hingabe schreibt und genau das macht das Buch zu etwas besonderen.

Das Ende ist gut gelöst, es gibt keinen fießen Cliffhänger und dennoch verspüre ich die Sucht danach unbedingt weiter zu lesen. Genauso sollte es sein.

Mein Fazit:

Ein gewaltiger Auftakt! Die Autorin legt den Maßstab hoch an und ich bin gespannt ob Sie dieses Level in den nächsten Büchern halten kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe das der nächste Band schnell erscheint, damit ich weiter lesen kann.

Reiheninfo:

Dies ist Band 1 einer wahrscheinlich aus 5 Bänden bestehenden Buchreihe.