Rezension

Ein gewaltiger Fantasystart...

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss zugeben die 800 Seiten waren eine Hürde für mich aber es hat sich gelohnt:)
jenn Lyons hat mit dem Start von "Der Untergang der Könige" eine gigantische,spannende und kluge Welt erschaffen. Es geht um unseren jungen Protagonisten Kihrin mit dem wir sofort in Gefangenschaft einsteigen. Wir erleben seine Geschichte, seine Vergangenheit, die es in sich hat. Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen wie bspw. diese megasapnnende Sklavenauktion, es war wie ein Film. Ich war voll in Setting und auch wenn ich respekt vor so dicken Wälzern habe, hat es verdammt Spaß gemacht in diese Fantasywelt einzutauchen. Die Atmosphäre ist sehr düster und so dunkel wie das Cover, es zieht einen aber nicht runter,sondern eher in eine andere Welt. Es passiert sehr viel, wr treffen auf unterschiedliche Kraturen, Wesen und wer sich auf die Geschichte einlässt erlebt ein Epos-Abenteuer. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung...