Ein gewohnt guter Cossy Crime aus der Feder von Rhys Bowen

Verbrechen am Columbus Circle -

Verbrechen am Columbus Circle
von Rhys Bowen

Im 8ten Band der Molly Murphy Reihe grassiert gerade eine schlimme Grippewelle in New York. Molly selbst hat die Grippe bereits überstanden und kann ihre Freundinnen Sid und Gus zum Protestzug für das Frauenwahlrecht begleiten. Dort lernt sie neue Freunde und gleichzeitig neue Klienten für Ihre Detektei kennen. Emily möchte wissen wer ihre Eltern waren. Waren es wirklich zwei Missionare, die in China an der Cholera gestorben sind, wie es ihr herzloser Onkel ihr erzählt hat? Und Fanny möchte wissen, ob ihr Mann sie betrügt. Das hört sich nach nicht sehr schweren Fällen an, aber dann ist Fanny plötzlich tot. War es wirklich die Grippe, wie der Arzt behauptet, oder steckt mehr dahinter?

Mit nur 2 Fällen ist es diesmal etwas übersichtlicher als sonst gehalten und wie immer sehr schön zu lesen gewesen. Mollys Privatleben, die Beziehung zu Daniel und ihre fantastischen Nachbarinnen und Freundinnen, die sich für das Frauenwahlrecht einsetzen geben den ganzen das gewisse Etwas. Molly kann auf ihre amüsante und sture Art die beiden Fälle lösen. Auch wenn ich ziemlich schnell dahintergekommen war, wer der Täter war, war es wirklich spannend von Molly das ‚Warum' herauszufinden. Die ganzen Verstrickungen und Zusammenhänge sind wiedermal meisterhaft ausgearbeitet. Eins meiner Highlights war noch, dass Molly Daniel dabei helfen kann seine schwierigen Fälle aufzuklären.

Fazit: Ein gewohnt guter Cossy Crime aus der Feder von Rhys Bowen