Ein Glücksgriff

FRRK! - Mein Alien und ich, 4 Audio-CD - Nicole Röndigs

FRRK! - Mein Alien und ich, 4 Audio-CD
von Nicole Röndigs

Pünktlich zu #stayathome erreichte uns das Hörbuch "Frrk! Mein Alien und ich" aus dem cbj Audio Verlag. Wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Natürlich haben wir sofort die erste CD eingelegt und angefangen zu lauschen. Zwar ist die Geschichte eigentlich erst ab 9 Jahren, doch ich konnte es unbedenklich mit meiner erst 5 einhalb jährigen Tochter hören. Selbst das mittlerweile fast 15 jährige Pubertier, das sich eigentlich schon zu alt für sowas hält, hat mehrfach amüsiert gelacht.

Die Umsetzung ist gut gelungen, mit dem Erzähler wurde ein guter Griff gemacht, denn alle Charaktere kommen gut und individuell rüber und auch die Stimmung der jeweiligen Situationen wird klasse eingefangen.

Tom, der hart daran gearbeitet hat, dass seine Mitschüler ihn cool finden, trifft unverhofft auf Frrk, als dieser ihm quasi unvermittelt vor die Füße fällt. Als er beschließt, ihm zu helfen, gerät er mit dem Alien, das sein Erscheinungsbild ändern kann in eine kuriose Situation in die nächste und von Coolness ist schon bald nicht mehr die Rede.

Kindgerecht, trotzdem humorvoll aber auch spannend wird die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft erzählt und hat uns wunderbar aus dem Alltag gerissen. Wir hatten viel Freude mit dem Hörbuch und werden es sich noch öfter hören.

Von uns gibt es daher volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.