Rezension

Ein Glücksroman ?

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 2 Sternen

Erwartet habe ich nach dem Waschzettel einen lockeren, leichten, humorvollen Roman. Nach dem ganz amüsanten Anfang wurde aber meiner Meinung nach die Geschichte immer eintöniger, es ging nur um Essen, Fasten, Diäten und eine runde Geschichte fehlte mir in dem Ganzen. Manche, nur wenige Stellen haben mich aber auch zum schmunzeln gebracht. Störend fand ich, dass zusätzlich noch Themen wie Umweltschutz o.ä. nur angeschnitten wurden. Die Liebesgeschichte, die ich auch erwartet hatte, war erst am Ende des Buchs und wirkte wie "hineingeworfen". Alles in Allem war das Buch zwar sehr leeicht zu lesen, aber hat bei mir keinen anhaltenden Eindruck hinterlassen. Also so schnell wie gelesen auch wieder vergessen. Schade, es hätte viel mehr daraus gemacht werden können.