Ein göttlicher Abschluss

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Helen, Lucas und Orion können den Krieg nicht mehr aufhalten. Tantalus möchte um jeden Preis Atlantis wieder auftauchen lassen. Und dafür geht er über Leichen!
Helen entwickelt sich unaufhaltsam weiter, sie wird stärker, und es wirken Kräfte durch sie, die kein andere Halbgott je besessen hat. Doch auch ihr Freund Matt beginnt sich zu verändern, und zweifelt immer mehr an Helen.
Doch während sich alle auf den Krieg vorbereiten, entwickeln sich auch weitere Beziehungen. Nur Helen muß der Liebe entsagen! Oder gibt es für sie und Orion eine Chance?
Mehr möchte ich Euch an dieser Stelle nicht verraten, denn dies wäre ohne weitere Spoiler nicht möglich.
Die Geschichte beginnt direkt bei der Stelle, an der der zweite Teil "Göttlich verloren" geendet ist.
Dieser dritte und letzte Teil spielt während der alles entscheidenden Schlacht. Helen entwickelt nun leider auch negative Charaktereigenschaften, doch ihre Liebe zu Lucas bleibt bestehen. Komme, was wolle. Aber wir lernen Helen in einer ganz anderen Welt kennen, merh verrate ich dazu aber nicht. Mir haben diese Kapitel gefallen, doch ich bekam das Gefühl, das auf diesem Weg der Roman gestreckt werden sollte. Auch waren es für mich nun doch zu viele Götternamen und Teile aus der Mytholigie, es waren einfach zu viele Infos auf einmal. Etwas weniger hätte der Spannung nicht geschadet. Und auch wenn dieser Teil für mich ein wenig schwächer als seine Vorgänger war, so hat die Autorin ein gelungenes Finale mit einem klasse Ende geschaffen! Alles in allem eine runde Sache,und so sollte ein Mehrteiler auch enden. Ich bin glücklich und zufrieden,  und habe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, diese Reihe beendet. Ich werde meine wunderschönen Göttlich-Romane auch auf jedem Fall noch einmal lesen.
Eine Trilogie die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann!
Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sterne!!!