Ein grandioser Abschluss!

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Cover:

Ich finde alle Cover der Reihe unfassbar schön, aber das Cover zum letzten Teil gefällt mir am Besten., was wahrscheinlich an dem grün liegt. Die Cover sind auf jeden Fall mehr als gelungen!

Das Buch knüpft wieder nahtlos an Teil 5 an und für alle, bei denen es schon länger her ist, dass man die ersten fünf Teile gelesen habt, gibt es immer wieder kleine Rückblenden. Außerdem gibt es am Ende des Buches Informationen zu den Charakteren, zu den Kriegern und zum Schulgebäude.

Bei den Rückblenden fällt auf, dass die Autorin exakt die selben Sätze benutzt. Wenn man alle Teil hintereinander weg liest, ist das etwas nervig, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin Jennifer Estep ist ein sehr einfacher. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gwen geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch und hat es super schnell durchgelesen.

Der letzte Teil der Mythos Academy toppt in meinen Augen nochmal die anderen Teile. Der große Finale Kampf gegen Loki steht bevor und Gwen ist immer noch nicht viel schlauer, wie sie den Gott besiegen kann.

Das Buch ist super spannend, sodass man es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.

Die Freunde wachsen immer mehr zusammen und machen deutlich, was es bedeutet Freunde und Familie zu haben, die einen immer unterstützen.

Gwen ist in diesem Teil über sich hinausgewachsen. Sie hat das Mädchen hinter sich gelassen, die Zweifel an sich hatte und hat versucht alles so zu sehen, wie Nike es von ihr verlangt. Sie hat gekämpft und versucht Entscheidungen zu treffen. Dabei ist sie genauso dickköpfig vorgegangen, wie in den letzten Teilen auch schon und hat sich von niemanden etwas sagen lassen.

Aber auch die anderen haben nochmal eine Charakterentwicklung gezeigt und haben gezeigt, was sie in den letzten Bänden gelernt haben.

Fazit:

"Frostkiller" ist ein grandioses Finale der Mythos Academy. Es ist super spannend, es gibt viel Action und die Charaktere haben sich alle nochmal weiter entwickelt. Ich bin mit dem Abschluss der Reihe mehr als zufrieden und kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen!