Ein grandioser Abschluss der Reihe!

Dark Village - Band 5 - Kjetil Johnson

Dark Village - Band 5
von Kjetil Johnson

Das Cover ist wie auch bei den anderen Büchern dieser Reihe wieder einmal sehr gut gelungen. Meiner Meinung nach ist es sogar das schönste von den 5 Bänden. Außerdem rundet das grün einfach die anderen Bücher ab.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal maßlos begeistert bin. Ich mochte den Schreibstil von Kjetil Johnsen von Anfang an sehr sehr gerne und ich kam auch diesmal sofort wieder hinein. Es ist einfach toll, dass der Autor seine tolle Art zu schreiben bis zum Schluss behalten hat.
Die Geschichte war wieder einmal richtig packend und es gab kaum was daran auszusetzen. Das Rätsel um den Mörder wurde so genial gelöst, dass ich es kaum glauben konnte, weil ich es so toll fand. Es wurden erfreulicher Weise wirklich alle Fragen, die noch offen waren, beantwortet, was ich wirklich sehr bewundernswert finde, da ich mir bevor ich das Buch gelesen habe, kaum vorstellen konnte, dass man das alles in nur einem Band schaffen kann. Doch Kjetil Johnsen hat das wirklich toll gemeistert!
Das Buch war wieder einmal von Anfang an bis zum Schluss so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen konnte und wollte. Ich wurde bis zum Ende noch in die Irre geführt und es war wirklich nie langweilig.
Die Figuren mochte ich eigentlich fast alle wieder sehr gerne. Benedicte hat sich meiner Meinung nach richtig toll entwickelt, von Band 1 bis zu Band 5. Sie wurde viel erwachsener und freundlicher und musste nicht mehr dauernd so cool sein, wie am Anfang. Nora mochte ich grundsätzlich auch wieder sehr gerne, allerdings hat es mich etwas gestört, dass sie manche Sachen gemacht hat, die ich einfach wirklich nicht nachvollziehen konnte.
Fazit: Dark Village - Zu Erde sollst du werden; ist ein wirklich gut gelungener Abschluss der Dark-Village-Reihe, der es verdient hat, gelesen zu werden.
Wie nicht anders zu erwarten war bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne!