Ein grandioser Auftakt

Telamon -

Telamon
von Edda Bork

"Telamon - Aufbruch nach Unoria" von Edda Bork ist ein großartiger Auftakt einer Fantasyreihe. Die Leben von Telamon und Moyra sind miteinander durch Träume verbunden. Als ein Drachenei gestohlen wird machen sie sich gemeinsam mit weiteren Gefährten auf die Suche danach. Es beginnt eine abenteuerliche Reise mit Drachen, Vampiren, Elfen und vielem mehr.
Die einzelnen Kapitel sind immer über einen Protagonisten geschrieben, so wird vieles aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet. Immer wieder finden auch kurze Rückblenden statt die Licht ins Dunkle bringen.
In den ersten 4 bis 5 Kapiteln kommen sehr viele Personen vor um da nicht überfordert zu sein hilft es ins Personenregister am Ende des Buches zu schauen. Nach und nach kristallisieren sich die Hauptpersonen raus und von da an war ich wie von der Geschichte gefesselt. Sie ist vielschichtig und es kommt einiges vor mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Ich bin total begeistert und freue mich jetzt auf den zweiten Teil. Im kann das Buch jedem Fantasyfan nur empfehlen.