Ein grandioser Reihenauftakt, welcher mein Herz gestohlen hat!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

(0)

Zera ist eine Herzlose. Eigentlich müsste sie längst Tod sein. Unzählige Male ist Zera schon gestorben, hat die unterschiedlichsten Arten des Todes erlebt. Doch seit jenem schicksalhaften Tag an welchem ihre geliebten Eltern grausam durch Räuber getötet wurden, ist für sie nichts mehr wie es einmal war. Auch Zera hätte ihren Eltern in den Tod folgen müssen, wäre die Hexe Nightsinger nicht gewesen, welche aus Mitleid, aber auch aus Eigennutz beschlossen hat, Zera zu einer Herzlosen zu machen. Seither lebt sie in einer scheinbar endlosen Schleife aus Langeweile, Frust und Wut, denn solange die Hexe ihr Herz in einem Käfig verwahrt, ist Zera gezwungen, sich dem Willen ihrer magischen Herrin zu beugen. Als Nightsinger eines Tages mit einem gefährlichen Auftrag an Zera herantritt, bleibt dieser nichts anderes übrig, als sich auf eine riskante Mission zu begeben, deren Preis nichts geringeres als Zeras Freiheit bedeuten könnte. Sie soll dem Prinzen sein Herz stehlen, um diesen zu einem weiteren Diener ihrer Herrin zu machen. Gelingt ihr dies, so erhält sie ihr Herz zurück und damit ihr Leben. Doch schnell muss Zera feststellen, dass Lucien weit mehr zu bieten hat, als nur das Herz, was in seiner Brust schlägt und ihre Pläne geraten gefährlich ins Wanken. Wird es ihr dennoch gelingen, ihre Freiheit zurückzuerlangen?

Sara Wolf ist mit "Heartless - Der Kuss der Diebin" ein großartiger Reihenauftakt gelungen, welcher mich nicht nur durch seine äußere Gestaltung begeistern konnte, sondern zugleich auch inhaltlich absolut überzeugen konnte. Ihr authentischer und detaillierter Schreibstil konnten mich direkt an die Geschichte fesseln und ließen zudem die Emotionen der Protagonistin sehr überzeugend und nachvollziehbar wirken. Auch ist es ihr gelungen, den Protagonisten Leben und Tiefe einzuhauchen, weshalb ich regelrecht mit ihnen mitgefiebert habe. Die flüssige Schreibweise konnte mich ebenso überzeugen, wie die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung, welche meine Fantasie während des Lesens zusätzlich beflügeln konnten. Oft habe ich während des Lesens mit der Protagonisten mitgelitten, gelächelt oder sehnsuchtsvoll aufgeseufzt, weshalb dieses Buch ein echtes Lesevergnügen war und zudem schon jetzt für mich persönlich ein absolutes Jahreshighlight darstellt. Sehr angenehm war die Länge der einzelnen Kapitel, welche zudem durch passende Überschriften überzeugen konnten. Auch konnte ich während des Lesens keine störenden Makel an Buch oder dessen Handlung feststellen. Längen oder gar Langatmigkeit sucht man hier vergeblich, denn die Handlung konnte stets durch Spannung, Emotionen und einer Prise Humor bzw. Sarkasmus glänzen. Die äußere Gestaltung wirkt durch seine passende Farbwahl stimmig. Die junge Frau auf dem Cover wirkt nicht nur tapfer, entschlossen, verletzlich oder gar edel, sie passt zudem hervorragend zur Handlung des Buches. Auch ohne Umschlag ist "Heartless - Der Kuss der Diebin" ein toller Hingucker, was wahrlich nicht selbstverständlich ist. Insgesamt ist der Autorin eine tolle Geschichte gelungen, welche mich schon jetzt ungeduldig auf die Fortsetzung hoffen und warten lässt!