Ein grandioser Thriller!

One by One -

One by One
von Ruth Ware

„One by one“ von Ruth Ware ist ein spannender und unglaublich fesselnder Thriller! Ein absoluter Pageturner! Die Handlung hat mich von Anfang bis zum Ende gepackt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Man ist die ganze Zeit am Miträtseln und stellt die verschiedensten Theorien zum Täter, dem Motiv und auch dem nächsten Opfer auf. Ruth Ware schafft es auf meisterhafte Weise falsche Fährten zu legen! Jeder ist verdächtig und jeder kann der Nächste sein!

Dieser Thriller ist atmosphärisch grandios! Die Charaktere werden authentisch und anschaulich beschrieben. Ich konnte mir die einzelnen Personen richtig im Kopf vorstellen und mir meine Meinung zu ihnen bilden, die sich im Laufe der Handlung aber auch verändert hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Die Kapitel werden aus zwei verschiedenen Perspektiven beschrieben, und zwar aus Sicht von Erin, die im Chalet arbeitet und Liz, eine der Gäste. Dadurch bleibt es immer abwechslungsreich und man lernt zwei unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen und die anderen Charaktere kennen. Obwohl ich zahlreiche Theorien hatte und wirklich jeden verdächtigt habe, war das Ende überraschend, und doch sehr logisch und überzeugend.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung! Eines meiner Lesehighlights dieses Jahres!