Rezension

Ein grandioses Debüt und Highlight 2016!!

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

England ist süchtig nach Detective Kim Stone

Das Spannungsdebüt des Jahres

Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …

Meine Meinung:

Vorab kann ich sagen, dass dieses tolle Buch mich aus einer vorübergehenden Leseflaute rausgeholt hat, erstmal vielen Dank dafür Mrs. Marsons :) Somit wird klar,ich bin einfach begeistert von diesem Krimidebüt. Von der ersten Seite an war ich gefesselt sowohl vom Schreibstil als auch vom Spannungsaufbau, der das ganze Buch über aufrecht erhalten wurde, ein absoluter Pageturner. Der Fall ist sehr interessant und grausam zugleich! Die Ermittlerin Kim Stone befindet sich in ihrem ersten brisanten Fall. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen. Wir bekommen auch Einblicke in ihr Privatleben, welches mich besonders emotional berührt hat. Ein Krimi, wo mir auch die eine kleine Träne runterlief, ja ich bin halt nah am Wasser gebaut :)) Jedes Kapitel endet sehr spannend und ich wollte immer weiterlesen, auch die Wendungen in der Geschichte sind gut kostruiert. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass wir immer wieder in kursiver Schrift die Sichtweise des Täters erfahren und er Kim Stone gant nah zu sein scheint...Auch die anderen Protagonisten sind authentisch und passend geschildert, vor allem ihr Arbeitskollege Bryant ist mega sympathisch und gibt der Handlung auch die Prise Humor,die auch in einem Thriller nicht fehlen sollte. Interessant sind auch die Geschwister/Zwillinge Beth und Nicola, die beide auch damals in diesem Kinderheim waren und scheinbar etwas zu verbergen haben...

Meine Krimidebütempfehlung 2016 und ich hoffe so auf einen weiteren Teil und vergeben volle 5 Sternchen für dieses tolle Buch!!!

Autorin:

Angela Marsons ist im Black Country, einer von Bergbau und Industrie geprägten Region Englands, geboren und aufgewachsen. Mit ihrer Partnerin lebt sie auch heute noch dort. Sie arbeitete lange Jahre in der Sicherheitsbranche, schreibt seit ihrer Jugend und veröffentliche mehrere erfolgreiche mehr ...

(Quelle: www.piper.de)