ein grandioses Finale der Inselgärten-Reihe

Die Hoffnung der Marienkäfer -

Die Hoffnung der Marienkäfer
von Patricia Koelle

Auch im letzten Band der Inselgärten - Reihe schafft es Patricia Koelle einen von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern.
Die Finanzberaterin Leonie entdeckt bei einem Kuraufenthalt ihre Liebe zum Weben. Sie merkt wie sie beim Weben besser abschalten kann. Zurück im Alltag kommt bei Leonie der Gedanke zu einem Neuanfang und kurz darauf entdeckt sie ein Häuschen mit einem wunderschönen Garten und erwirbt dies kurzerhand.

Dort lernt Leonie sich wieder auf die eigentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Kaia verschlägt es auf die Insel Poel um für Remy ein geerbtes Haus anzuschauen, aufzuhübschen, damit Remy es verkaufen kann und den Ertrag ihrem Inselgarten-Projekt zukommen lassen kann. Kaia lebt auf Poel so sehr auf und macht das Haus und das komplette Grundstück zu ihrem neuen Lebensinhalt. Sie entdeckt immer wieder neue Ecken und lernt die Liebe zur Natur kennen.

Ein wunderschönes Buch. Patricia Koelle schafft es wieder dass man sich sofort in den Gärten wohlfühlt. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite des Buches immer die Gärten und die vielen Blumen vor mir gesehen. Diese Serie ist einfach der Hammer. Sie ist so wundervoll geschrieben und lehrt einen immer wieder etwas neues aus der Natur. Ich bin unendlich traurig dass es der letzte Band dieser Reihe ist.