Ein grandioses Finale dieser Reihe!

Stronger than Fate - Meghan March

Stronger than Fate
von Meghan March

Endlich vereint wollen Whitney und Lincoln die Vergangenheit hinter sich lassen, doch das Schicksal steht nicht immer auf ihrer Seite…

„Stronger than Fate“ konnte mich genau wie die beiden ersten Bände der Reihe von vorne bis hinten überzeugen, diese Bücher sind einfach genial!

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder komplett in der Story drin, habe mitgefiebert und mitgefühlt und bin tief in die Geschichte eingetaucht.

Genauso spannend wie Band zwei geendet hat, geht es auch weiter. Diese Spannung zieht sich wirklich durch die ganze Reihe, sodass ich auch dieses Buch wieder an einem Stück verschlungen habe.

Tatsächlich fand ich „Stronger than Fate“ sogar noch spannender, als die beiden Vorgänger. Es ist wirklich unglaublich viel passiert, eine Überraschung jagt die Nächste und es gab extrem viele Wendungen , die  ich so gar nicht erwartet hatte - Spannung und Drama pur.

Nach und nach haben sich alle Fragen geklärt, schockierende Geheimnisse und unerwartete Verbindungen wurden aufgedeckt und bis zum Ende bestand ein Sog, der mich immer weiter gerissen hat.

Die Handlung ist ziemlich komplex, aber war für mich dennoch total gut verständlich, alle Ideen wurden realistisch und extrem gut umgesetzt.

Das Verhältnis von actionreichen, romantischen und tiefgründigen Szenen ist einfach perfekt, sodass es keine Längen gibt und das Buch unglaublich schön zu lesen ist.

Die Charaktere sind mir auch mit jedem Band weiter ans Herz gewachsen, nicht zuletzt wegen der tollen Entwicklungen, die sie hingelegt haben.

Whitney war von Anfang an eine extrem starke Frau, doch ist sie in meinen Augen immer stärker geworden und an ihrer Vergangenheit gewachsen. Auch wenn sie so oft verletzt wurde, ist sie dennoch unglaublich fürsorglich und liebevoll und einfach eine wundervolle Protagonistin.

Lincoln fand ich auch von Beginn an einfach mega, ich mag seine Art sich durchzusetzen und wie er sich für die einsetzt, die er liebt. Auch er hat sich total schön entwickelt, ist erwachsener und seine Handlungen überlegter geworden.

Die Nebencharaktere sind einfach so vielseitig und facettenreich, jeder weckt auf seine Art die unterschiedlichsten Gefühle in einem.

Der Kommodore ist für mich einfach der Star der Reihe, mit seinem Einsatz für die Familie und seiner etwas verdrehten, aber dennoch liebenswerten Art. Dann McKinley, die einfach eine unglaublich gute Seele ist, Cricket, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lächeln bringt, Jackie, in der viel mehr steckt als erwartet, und Karma, hinterhältig wie eh und je.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind einfach wundervoll und realistisch, egal ob die unglaublich starke Liebe zwischen Whitney und Lincoln, die allen Widerständen trotzt, die Verbindung zwischen Whitney und Cricket oder die Hassliebe zwischen dem Kommodore und Magnus ist.

Zu Meghan Marchs Schreibstil kann ich wieder nur sagen: Ganz große Liebe! Die Spannung, die sie erschafft, ist einfach phänomenal, die Gefühle echt und spürbar, die Beschreibungen locker und schön und der Humor unglaublich. Ich bin einfach total glücklich ihre Bücher für mich entdeckt zu haben und kann es kaum erwarten wieder in einer ihrer Geschichten einzutauchen.

Fazit: Mit dem dritten Teil der Richer-Than-Sin hat Meghan March noch einmal eine Bombe platzen lassen. Extrem viel Spannung und Drama pur, super viele Wendungen und Enthüllungen, grandiose Charaktere, realistische Beziehungen und ein unglaublicher Schreibstil haben mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können.

Das Buch und die komplette Reihe sind ein großes Highlight für mich!