Rezension

Ein grandioses Finale mit viel Schmerz, Spannung und bösen Überraschungen...

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich die Reihe um Fay und Lee nun beendet habe.
Nicht nur Fay, die immer bzw. fast immer einen witzigen schlagfertigen Spruch auf den Lippen hat und sich eigentlich immer zurechtfindet, sondern auch Lee, Ciaran und Co. sind mir sehr ans Herz gewachsen. Lee ist nicht nur ein Gott im Aussehen, sondern auch sein Charakter ist total interessant und faszinierend. Eamon konnte ich zunächst nicht einschätzen, aber ich habe ihn trotzdem lieb gewonnen.
Die Handlung war sehr spannungsgeladen und lebte auf jeden Fall auch von den Dialogen zwischen Fay und Lee. Ich habe mich teils wirklich kaputt gelacht, weil Sandra Regnier wirklich meinen trockenen Humor genau trifft. Besonders das Ende war geprägt durch böse Überraschungen, vielen Tränen und überraschenden Erkenntnissen. Das Ende konnte mich ein wenig versöhnen, obwohl trotzdem eine meiner Lieblingscharaktere gestorben ist...
Insgesamt hat mir dieser finale Band sehr gut gefallen und rundet die Geschichte perfekt ab, insbesondere auch das Setting und die Atmosphäre waren wieder klasse umgesetzt.