Rezension

Ein grandioses "Jugendbuch "

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Bewertet mit 5 Sternen

 Es handelt sich hier um ein recht schönes Hardcoverbuch mit vielen kurzen Kapiteln .die farblich abgestimmt sind ( die Kapitel sind jeweils mit einer Qualle versehen ) Insgesamt sehr übersichtlich und einfach nur schön gestaltet !

Auch lässt sich der Schreibstil recht flüssig und leicht lesen ! Die Erzählweise ist aus der Ich-Perspektive von Suzy geschrieben und somit kann man ihre Gedankenwelt und ihre Gefühle hautnah miterleben !

Es geht in dieser Geschichte um Verlust und um die Trauerbewältigung - jedenfalls fand ich diese Geschichte sehr bewegend und recht emotional ,aber dafür sehr gut umgesetzt !

Fazit : Eine emotionale, einfühlsame und bewegende Geschichte über Schuld, Freundschaft , Trauer ,Verlust , aber trotzdem kommt der Humor stellenweise auch noch durch ( fand ich recht angenehm ! )

Ein absolutes Leseerlebnis - nicht nur für junge Leute ,sondern auch gut geeignet auch für Erwachsene ! (bewertet mit 5 Sternen !