Rezension

Ein grandioses Meisterwerk

Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd

Die Erfindung der Flügel
von Sue Monk Kidd

Bewertet mit 5 Sternen

Wow !!! Was für ein verdammt gutes Buch !!!

Selten schon lange nicht mehr so ein großes Leseerlebnis gehabt zu haben !

Dieses Buch führt uns in einer Zeit ( 1800 bis 1840 ), wo die Sklaverei an der Tagesordnung war und die frauen keine Rechte hatten.

Die Erzählweise gliedert sich aus der Sicht von Sarah ( Tochter einer adligen Familie ) und "Handful" ( einer farbigen Sklavin ) in abwechselnden Kapiteln.

Insgesamt eine sehr traurige und nachdenkliche Geschichte, die nicht nur frei erfunden worden ist, sondern auf wahre Begebenheiten beruht !

Habe dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen, da es einfach sehr gut beschrieben wurde und ich es allerwärmstens weiter empfehlen kann !

Fazit : Ein wunderbarer Roman für jeden,der je seine eigene Stimme finden wollte. Es ist unmöglich, dieses Buch zu lesen, ohne danach anders über sich selbst und die eigene Rolle in der Welt zu denken. ( Oprah Winfrey )