Ein grasgrüner, sympathischer Erfinder

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet!, Audio-CD
von Andreas H. Schmachtl

Hieronymus Frosch, ein Grasfrosch (Rana temporaria) lebt im Garten der Eheleute Butterweck in einem Haus, das gleichzeitig seine Erfinderwerkstatt ist. Ja, ihr habt richtig gelesen, Hieronymus Frosch ist ein großer Erfinder, Denker und Forscher! Seine Nachbarn, die Spitzmausfamilie Wackernagel hat viel Spaß mit seinen Erfindungen wie dem semihydraulischen Postkartomat oder dem Ein-Personen-Abkühlungsregner.

Die ersten Worte, die einem zu diesem Hörbuch einfallen sind: Herzallerliebst und bezaubernd! Noch nie habe ich so eine phantasievolle, schöne und kindgerechte Geschichte gehört, die Dank der Stimme und vor allen Dingen der verschiedenen Stimmlagen von Stefan Kaminski zu einem wundervollen Hörerlebnis wird.
Stefan Kaminski verleiht jedem der Charaktere eine andere und wirklich gut passende Stimme, bzw. im Falle der kleinen Wackernägel eher Stimmchen! Ebenso süß intoniert er Hieronymus zwanzig Neffen und Nichten, die Kinder seiner Schwester Walburga. Und mit Hieronymus Erfinderdrang und seiner liebevollen Art wird selbst das Kaulquappen hüten zum Kinderspiel.

Das Booklet zum Hörbuch ist auch wunderschön gestaltet: Im Inneren findet man Zeichnungen und Bezeichnungen von verschiedenen Amphibien - und die Anleitung für Hieronymus Dosentelefon!

Ein wirklich gelungenes Hörbuch für natur- und technikbegeisterte Kinder und ihre Eltern! Daumen-Hoch für Hieronymus Frosch!
Das gleichnamige Buch ist im Arena-Verlag erschienen und bestimmt ein schönes Geschenk für kleine Forscher!