Ein grauenvoll gutes Buch!

Pretty Girls

Preis DE 19.90 €
Seiten: 400
ISBN: 978-3959670074

Buchgestaltung & Eindruck:

Das Cover finde ich Super. Die Farb- und Schriftkombination passend gut zum Thriller und zum Buch. Die Idee vom Eyecatcher finde ich auch gelungen > das Bild vom Männergsicht in den Silhouetten der beiden Personen. Das Hardcover ist schwarz > Verlag, Autor und Titel im Buchrücken weiß geprägt. Insgesamt passend zur Geschichte!

Inhalt & eigene Meinung:

Kurz zum Inhalt:

1991: Julia > 19 Jahre kommt von einer Feier nicht zurück. // Die Polizei ermittelt, wird aber nicht gefunden - weder lebend noch tot. Die ganze Familie hofft jahrelang das sie wieder auftaucht. Einer der Sheriffs hat später gesagt Julia wäre einfach weggelaufen..

24 Jahre später: 2015 - Nach dem Tod von Claires Mann Paul gibt es auf einmal so viele Fragen und Dinge für die Claire keine Erklärung hat. Ihr Mann Paul hat nicht wirklich etwas versteckt, er hat alles sehr genau geordnet, beschriftet und verstaut...Am Tag seiner Beerdigung findet Claire in seinem Arbeitszimmer verschiedene Filme -sogenannte Snuffer- in denen werden Mädchen und Frauen brutal gequält und getötet > angeblich alles nur "gestellt". Claire glaubt in einem Video ein vor kurzem verschwundenes Mädchen erkannt zu haben > Claire geht zur Polizei aber dort wird ihr nicht geholfen...

Sie versucht die Wahrheit rauszufinden und glaubt nun auch ihrer Schwester Lydia das sie von Paul vergewaltigt worden ist..

Die Geschichte wird noch richtig spannend!!

Den Anfang des Buches fand ich nicht so gut wie den Rest..man musste erst in die Geschichte rein kommen.

Nach dem ersten Drittel wurde es dann richtig spannend. Die Personen/Charaktere und auch die beschriebenen Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen - sie wurden genaustens beschrieben und dargestellt. Zwischendruch war es richtig brutal, düster und grauenvoll. Auch unerwartete Wendungen waren dabei.

Das Buch wird auch aus verschiedenen Sichten erzählt. Mal von Claire, Lydia oder aus der Sicht des Vaters (Tagebuch). Die wechselnden Sichten sind interessant gestaltet. Schreibstil war gut - allerdings waren mir die Kapitel teilweise zu lang (wahrscheinlich weil ich die kurzen Kapitel vom Fitzek gewöhnt bin).

Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und ist zu empfehlen!