Ein Griff ins Klo für mich...

Most Wanted Bastard - Annika Martin

Most Wanted Bastard
von Annika Martin

Vicky

Ich schmuggele ein kleines weißes Hündchen namens Smuckers in ein Krankenhaus in Manhattan, damit es ein letztes Mal sein Frauchen sehen kann, Bernadette Locke. Dank eines regelmäßigen Termins in einem von Kronleuchtern geschmückten Hundesalons auf der Fifth Avenue, dessen Besitzerin angeblich Hunde liebt, aber sie vermutlich insgeheim hasst, ist Smuckers‘ Gesichtsfell zu einer so fluffigen weißen Wolke geföhnt, dass seine neugierigen schwarzen Augen und seine kleine Rosinennase kaum noch zu sehen sind.

Eckdaten

Band 1

2019

ISBN: 978-3-7363-0892-3

Cover

Es erinnert mich stark an eine andere Reihe aus diesem Verlag. Ich bin dennoch gespannt, was mich erwarten wird.

Inhalt

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter aus dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eines gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit, die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist…

Autorin

Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben – manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.

Meinung

Also, der Klappentext klingt schon einmal vielversprechend. Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen. Deshalb lasse ich mich überraschen, wie es inhaltlich wird.

Vicky ist eine Hundesitterin und ihre eine Chefin liegt im Sterben. Diese ist vom Charakter aber so bösartig, dass selbst deren Sohn nichts mit ihr zu tun haben möchte. Deren einziger Lichtblick ist Vicky, die Hundeflüsterin, und deren Hund Smuckers. Eigentlich designt Vicky ausgeflipptes Hundezubehör, aber es läuft nicht allzu gut, weshalb sie auch ab und zu Hunde ausführt.

Das erste Aufeinandertreffen mit Henry, dem Sohn ihrer Chefin, verläuft alles andere als gut. Er hält sie für eine Betrügerin, die es nur auf das Geld seiner Mutter abgesehen hat. Doch Vicky liegt der Hund vor allem am Herzen. Na, auf die weiteren Treffen zwischen den beiden kann man gespannt sein. Es werden auf jeden Fall die Fetzen fliegen. ;)

Ich muss gestehen, dass ich das Ganze nach dem ersten Kapitel abgebrochen habe. Es war in Ordnung, aber weit weg von spannend. Mir gefiel weder die Handlung noch der Schreibstil. Der Klappentext klang definitiv besser, als es das Buch ist. Ich hatte viel mehr erwartet. Es hat mich regelrecht angeödet…

❤ von ❤❤❤❤❤