Rezension

Ein Grisham halt

Die Erbin
von John Grisham

Bewertet mit 4 Sternen

Spektakulärer hätte Seth Hubbard seinen Tod nicht inszenieren können. Als sein Mitarbeiter ihn eines Morgens aufgehängt an einem Baum findet, ist die Bestürzung im beschaulichen Clanton groß. Niemand hätte mit einem Freitod gerechnet. Hubbards Familie sieht das pragmatischer und ist in erster Linie an der Testamentseröffnung interessiert. Was sie nicht weiß: Kurz vor seinem Tod hat Hubbard sein Testament geändert. Alleinige Erbin ist seine schwarze Haushälterin Lettie Lang. Ein erbitterter Erbstreit beginnt ...

Ein Grisham eben. Nicht nur, dass das Thema im Verborgenen hochaktuell ist, auch die Schreibe ist typisch und somit sehr unterhaltsam. Wer den "neuen Schuss" des Autors in Bezug auf Überraschendes erwartet, wird enttäuscht werden. 

Für alle anderen, ein gutes kurzweiliges Lesevergnügen.