Ein großartige Zeitreisegeschichte

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die Zeitenspringer-Saga - Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Wenn bereits auf den ersten 100 Seiten die Fibonacci-Folge erwähnt wird, kann es nur ein Buch nach meinem Geschmack sein. Die achte Wächterin ist eine wirklich gute und abwechslungsreiche Zeitreisestory, die dem wunderschönen Cover in nichts nachsteht.

Auch wenn ich an einer Stelle das Gefühl hatte, ein Zeitreiseparadoxon entdeckt zu haben, finde ich die gesamte Handlung hervorragend recherchiert. Sowohl historische Aspekte, als auch die Zeitsprünge selbst, sind verständlich erklärt und logisch dargestellt.

Einen Großteil der Spannung machen die vielen unerwarteten Wendungen der Handlung aus. Ab und zu hatte ich beim Lesen den Eindruck, die Handlung wäre ein wenig vorhersehbar. Der tatsächliche und sehr überraschende Handlungsverlauf sollte diese Annahme jedoch widerlegen.

Auch das Ende ist perfekt für einen ersten Teil. Es beantwortet viele Fragen, lässt allerdings noch genügend offen, um voller Vorfreude auf Band 2, Die Farbe der Zukunft, zu warten, der am 9. November erscheint. (Und ja, dieser Tag ist mein Geburtstag und nein, ich glaube nicht, dass dies ein Zufall ist :-D )

Ein großartige Zeitreisegeschichte. Ich bin gespannt auf Band 2.