Ein großartiger Bildband!

Lonely Planets 101 Weltwunder -

Lonely Planets 101 Weltwunder
von

Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen Reisezielen auf der ganzen Welt.
Jedes Reiseziel wird durch einen kurzen Text und mehrere Fotografien vorgestellt. Dadurch kann man sich von jedem Ort ein Bild machen. Dazu kommen Empfehlungen für Unterkunft und Restauranttips, unterteilt in 3 Kategorien- je nach Budget. Es ist etwas für jedes Budget dabei, egal ob preisgünstige oder luxuriöse Wünsche. Darüber hinaus sind Empfehlungen zur Reisezeit und -dauer gegeben .Außerdem gibt es Tipps für die An-und Weiterreise, welche sehr hilfreich sind.

Die Einteilung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Maß an Informationen ist hoch genug um Interesse zu wecken, aber es erschlägt den Leser nicht. So konnte ich mir das Wichtigste von all den Reisezielen merken, die mich angesprochen haben. Dank der Vorstellung von Unterkunfts- und Verpflegungsempfehlungen erhält man einen Einblick in die ungefähren Kosten der Reise, was mir persönlich sehr wichtig ist. Zudem sind Hinweise bezüglich der Wetterbedingungen, sowie einigen Eigenheiten wie z.B. zu traditionellen Festen extrem hilfreich. Die Fotografien sind überaus ansprechend, gemeinsam mit den kurzen Texten, entfacht dieses Buch mit jeder einzelnen Seite das Reisefieber seiner LeserInnen. Für mich ist dieser Bildband genau das richtige, um die Reiselust zu fördern und die Sehnsucht nach fremden Orten und Kulturen zu verstärken. Egal ob die „fliegenden Köster“ in Griechenland, die Burg Himeji in Japan oder der Tsingy de Bemaraha in auf Madagaskar - hier kommt jeder Reiseliebhaber auf seine Kosten! Es werden sowohl bekannte Reiseziele, wie z.B. die Akropolis vorgestellt, aber auch die größtenteils unbekannte Schönheit Meghalaya-Baumbrücken in Indien, gezeigt. Dieser Ausgleich gefällt mir außergewöhnlich gut und zeichnet das Buch dadurch aus.

Fazit:
Nachdem ich „101 Weltwunder“ beendet habe, wollte ich sofort meine Koffer packen und in die weite Welt hinausziehen. Und ist das nicht genau das, was man sich von einem Reisebildband wünscht? Dieses Buch zeigt den LeserInnen einmal mehr, wie wunderschön und einzigartig die Erde ist. Ich habe viele neue Orte kennengelernt und meine Liste von Reisezielen ist deutlich gewachsen. 5/5 ⭐