Ein großartiger erster Teil

Viking Warriors 1: Der Speer der Götter - Richard Dübell

Viking Warriors 1: Der Speer der Götter
von Richard Dübell

Ein durchtriebener Plan des listigen Gottes Loki katapultiert Viggo zurück in die Vergangenheit. Dort soll er angeblich seine leiblichen Eltern finden. Doch Lokis Absichten sind viel weitreichender: In Wahrheit will der Gott der Lügen durch Viggo den drohenden Weltuntergang - die Götterdämmerung Ragnarök - verhindern. Und so landet Viggo mitten in der rauen Welt der Wikinger, wo er um sein Überleben kämpfen muss.

Das Cover ist sehr lebendig und abenteuerlich. Ein richtiger Hingucker. Im Vordergrund der Hauptcharakter mit dem mächtigen Speer in der Hand, im Hintegrund das tobende gefährliche Meer und den Wikingerschiffen. Alleine das Cover schreit schon eindeutig nach purem Abenteuer.
Wirklich großartig gemacht!

Sofort nach den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Spannung hat sich auch systematisch immer wieder gesteigert und keine Sekunde aufgehört. Es ist in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden. Die Zeit der Wikinger fand ich höchstspannend und hat mich richtig fesseln können. Zu einem wie sie gelebt hatten oder auch einzelne Geschichtshintergründe, Mythen und die Götter. Vor allem in den letzten Seiten ging es nochmal ordentlich her – nicht ohne die dazugehörige Portion an Spannung – und dann noch der Cliffhanger … ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Die Charaktere haben mir allesamt prima gefallen. Vor allem der Hauptcharakter hat einiges durchmachen müssen und sich super weiterentwickelt im Laufe der Handlung. Alle Charaktere haben das Buch einfach zu etwas perfektem gemacht. Sie waren großartig und haben mich bestens unterhalten können.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!