Rezension

Ein großartiger historischer Roman passend zur Herbstzeit!

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich dieses wunderschöne Buch in der Vorschau gesehen habe, war ich vom Cover und Inhalt angezogen und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir befinden und im 9 Jhr. und lernen die junge Freya und ihre Schwester Asta kennen wobei Freya unsere Hauptprotagonistin ist. Der Anfang startet sehr grauenvoll und traurig. Freyas Mutter wird umgebracht und sie muss fliehen und sucht ihren Großveter Gerold. Dann befinde wir und in der die Geschichte 17 Jahre später. Freya Weg führt sie nach Rom, wo sich auch ihre Großvater befinden soll. Als Junge verkleidet schafft sie es in die Heilige Stadt und wie tauschen ein in eine sehr fesselnde Geschichte einer jungen starken Frau...

Ich muss zugeben, dass ich die Päpstin (noch) nicht gelesen habe, das hole ich aber nach, das Buch liegt schon hier. Der Schreibstil von "Der Erbe der Päpstin" hat mir sehr gut gefallen. Sehr fesselnd und atmosphärisch verfolgen wir die Geschichte von Freya, die ich sehr mutig finde. Die Geschichte enthält sehr interessante Wendungen und ich habe auch mir noch unbekannte historische Aspekte, die wie ich finde sehr spannend zu lesen sind. Ich denke, dass das Buch viel Rechercher erfodert hat und kann sagen, dass das Buch ein sehr empfehlenswerter hitorischer Roman mit einer starken Protagonistin ist.