Ein großartiger Start der Reihe

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Titel: Vielleicht Jetzt
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seiten: 448

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön, so dass ich mich direkt darin verliebt habe. Die geschwungene Schrift des "Vielleicht" ist ein echter Hingucker, aber auch der Farbverlauf gibt dem Buch etwas ganz besonderes. Schwierig wird es hier nur beim Buchrücken, der zwar unglaublich schön ist, für jeden mit einem Regenbogen Regal aber ein schweres Hindernis darstellt. Dafür freue ich mich aber umso mehr die Büchrücken von allen drei Büchern später zusammen zu sehen.

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, weil es das Erste aus dem neuen Loewe Intense Verlag ist. Schon vom ersten Moment an war ich so auch gespannt auf die Geschichte von Anton und Gabriella und konnte es gar nicht erwarten das Buch zu lesen.

Gabriella hat mir wirklich sehr gefallen. Sie war ein Charakter, der mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen ist und mich mit ihrer freundlichen, offenen und direkten Art in ihren Bann gezogen hat. Gerade wegen ihrer direkten Art hat sie es auch nicht immer leicht, da sie sich dadurch eher in Schwierigkeiten bringt. Ihr Wunsch ist es ihren Vater zu finden und dafür lässt sie alles zurück, was ihr vertraut ist, wofür ich sie nur bewundern konnte, denn die eigentliche Architekturstudentin fängt nun ein Praktikum in einer Catering Firma an.

Anton schien im ersten Moment das komplette Gegenteil von Gabriella zu sein. Er ist eher verschlossen und ein wenig mürrisch. Doch je mehr man ihn kennenlernt umso besser versteht man ihn und muss ihn einfach nur mögen. Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von ihm war. Ich bin generell immer ein Fan von eher mürrischen Charakteren, einfach weil sie sich am Ende dann doch noch von einer anderen Seite zeigen. So war es auch bei Anton und nachdem man erfahren hat, warum er sich so benimmt, konnte man sich auch besser in ihn hineinversetzten. ich persönlich würde so auch sagen, dass er in dem Buch eine Entwicklung durchgemacht hat, die ich wirklich gerne verfolgt habe.

Auch konnten mich die Nebencharaktere wie Jo und Karla wirklich sehr begeistern und haben mich dadurch sehr neugierig auf ihre eigenen Büchern gemacht. Beide sind großartige Mitbewohner für Gabriella, aber vor allem sind sie zu tollen Freundinnen geworden. Sie sind aber auch so sehr spannende Nebencharaktere gewesen, so dass ich sehr gespannt bin mehr über Beide zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Gabriella und Anton war wie ich fand in einem sehr guten Tempo dargestellt. Vor allem aber kann ich sagen, dass die Emotionen einen einfach mitreißen konnte. Die Anziehung zwischen Beiden war geradezu spürbar. Sie schienen einfach beide so gut zueinander zu passen, als hätten sie wirklich ihr Gegenstück gefunden, so dass ich es geliebt habe ihre Geschichte zu verfolgen.

Die Handlung des Buches war durchweg spannend. Zu Anfang beschäftigen einen viele Fragen, was dafür sorgt, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will. Umso weiter man aber liest umso mehr Antworten bekommt man dann natürlich aber auch. Ein weiterer Punkt ist, dass es wichtige Themen in das Buch geschafft, so dass die Geschichte für mich an Tiefe gewinnen konnte und mir zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

Ebenfalls kann ich sagen, dass das Buch den Appetit anregt. Dadurch, dass das Geschichte zum größten Teil in der Catering Firma spielt, wurde das Essen auf eine solche Weise beschrieben, das man selbst Lust bekommen hat die Gerichte zu probieren.

Das Setting des Buches, welches hier München war, fand ich ebenfalls sehr spannend. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Büchern die in Deutschland spielen, aber München ist eine Stadt, die ich selbst unbedingt noch einmal besichtigen möchte. Dadurch das Gabriella auch selbst aus Brasilien kommt, hatte ich das Gefühl mit ihr zusammen die Stadt erkunden zu können, was für mich das Buch noch ein bisschen besser gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich unglaublich toll. Der Humor konnte mich bereits von Anfang an mitreißen, so dass es einfach nur Spaß gemacht hat das Buch zu lesen und sich auf den Seiten zu verlieren. Es war mein erstes Buch von Carolin Wahl, dass mich auch direkt überzeugen konnte und dafür gesorgt hat, dass ich mich bereits auf mehr freue. Ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und dadurch mehr über Joana zu erfahren, sowie Killian kennenzulernen.

Die "Vielleicht"-Reihe von Carolin Wahl:
1. Vielleicht Jetzt
2. Vielleicht Nie (erscheint am 13.10.2021)
3. Vielleicht Irgendwann (erscheint am 09.02.2021)