Ein großartiger Thriller und Empfehlung! Ich warte sehnsüchtig auf AURELIA

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

LESEHIGHLIGHT!!!
Ein phonetischer Forensiker und eine True-Crime Podcasterin...Ich war so gespannt, was mich in AURIS erwartet und ich habe das Buch soeben beendet : es ist ein Jahreshighlight!
Von Vincent Kliesch habe ich schon viel gehört aber noch nichts gelesen gehabt. Das wird sich jetzt ändern,denn AURIS hat mich absolut begeistert. Als leidenschaftliche Fitzek-Leserin, habe ich einen weiteren Autor für mich entdeckt!

Inhalt: Wir lernen Prof. Matthias Hegel kennen, ein akustischer Profiler mit besonderer Begabung. Die Stimme eines Täters reicht ihm,um ein Profil zu erstellen und  gemeinsam mit der Polizei die Fälle zu lösen. Allerdings passiert etwas unfassbares, er gesteht selbst einen brutalen Mord begangen zu haben und sitzt nun im Gefängnis mit der Aussicht ein lebenlang zu sitzen.
Zeitgleich lernen wir die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge kennen, die auf diesen Fall aufmerksam wird. Sie kann einfach nicht glauben, dass dieser Mann einen bestialischen Mord an einer Frau begangen haben soll und geht dem Fall auf die Spur,ohne zu ahnen wie ihre Vergangenheit sie einholen und ersticken wird...
Ich bin einfach nur gflasht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannen zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von 2-3 Tagen inhaliert. Es ist ein roter Faden zu verfolgen und durchweg wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Ich finde es auch unglaublich spannend, wie Profiler Menschen anhand ihrer Stimme analysieren und ein Profil erstellen können. Die Protagonisten waren sehr authentisch. Jula Ansorge ist mir sehr sympathisch, Hegel war mir zwar nicht direkt unsympathisch aber irgendwas hat mich an ihm gestört, aber gerade das hat mir gefallen;) Es gibt immer wieder Kurven und Wendungen auf diesen knapp 350 Seiten und am Ende kommt ein Hammer auf die Lesenden zu. Umsomehr freue ich mich auf die Fortsetzung AURELIA!!!
Ich vergebe 5 Sterne und somit eine große Leseempfehlung für alle Krimi-/Thrillerfans.
Autor:
Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Nach dem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Restaurantfachmanns, bevor er sich ab dem Jahr 2003 der Stand-up-Comedy zuwandte. Nach Auftritten unter anderem in der Sat.1-Castingshow Star Search, im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash wurde er später Moderator im Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo er bis 2018 regelmäßig tätig war. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller "Die Reinheit des Todes" seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere Thriller folgten. Mit "Auris" schrieb er den Roman zu einer Hörspiel-Idee seines Freundes Sebastian Fitzek.