Rezension

Ein großartiges Buch! Vor lauter Spannung vergisst man glatt, das Licht zu löschen, bis man merkt, das man keines mehr braucht..

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Bewertet mit 5 Sternen

Los Angeles, Kalifornien, Republik Amerika, Einwohner: 20174182
June und Day - zwei Teenager, wie sie nicht unterschiedlicher sein können, stehen auf extrem verschiedenen Seiten, Days Leben findet auf der Strasse statt, seine Mutter denkt er ist tot, die Regierung sucht ihn als meistgesuchten Verbrecher, niemand hat ihn bis jetzt je zu Gesicht bekommen, die willkürliche Gewalt der Regierung haben ihn zum Anarcho heranwachsen lassen, sein Weg scheint vorgezeichnet, aber er muss seiner Familie helfen, in vielen Armutsvierteln hat sich eine mysteriöse Seuche ausgebreitet, Impfstoff ist rar und teuer, die Verzweiflung seiner Familie gegenüber lässt ihn unvorsichtig werden, er bricht in ein Krankenhaus der Republik ein.
Da ist June, sehr junge Militärabsolventin mit Bestpunktzahl, erfahren im
Kampf, hoher Intelligenz und schneller Kombinationsgabe ist sie die Einzige, die Day jemals gefährlich werden kann, sie glaubt Day hat ihren Bruder ermordet und will ihn zur Verantwortung ziehen und schmuggelt sich in Days "Strassenleben" ein, gleich beim ersten Kontakt rettet er ihr das Leben.Ein Kuss, die Erkenntnis, viele Soldaten, es geht Schlag auf Schlag, doch die Rache schmeckt bitter, irgendetwas stimmt nicht, ist June zu naiv gewesen, ist sie zu loyal zu ihren Captains und Commanders, werden die Beiden doch noch zueinander finden und zusammen gegen das Monster der Republik kämpfen?
Ein großartiges Buch! Vor lauter Spannung vergisst man glatt das Licht zu
löschen bis man merkt, das man keines mehr braucht..
Ein Buch, dass man seinen Freunden empfiehlt!