Ein großartiges Debüt - ich freue mich jetzt schon auf mehr!

Totwasser - Julia Hofelich

Totwasser
von Julia Hofelich

Dieses ist das erste Buch von Julia Hofelich, ihr ist ein großartiges Debüt gelungen.

Im Mittelpunkt steht Linn Geller. In ihrem ersten Fall in ihrer gerade neu gegründeten Kanzlei geht es um Grace Riccardi. Sie wird beschuldigt, ihren Ehemann, der ein bekannter und beliebter Schauspieler ist, ermordet zu haben. Obwohl Grace in den ersten Gesprächen mit Linn weiterhin ihre Meinung vertritt, dass sie ihren Ehemann ermordet haben möchte, glaubt Linn Geller ihr das nicht. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie die Unschuld ihrer Mandantin beweisen kann.
Von Anfang an hat die Autorin eine großartige Spannung aufgebaut, die über das ganze Buch - bis zum Schluss - gehalten wird.
Als Leser macht man sich Gedanken, was sich wohl zugetragen hat und dann kommt es doch anders.
Was mir an diesem Kriminalroman so besonders gefallen hat ist, dass der Leser den fachkundigen Hintergrund spürt. Julia Hofelich war selbst als Rechtsanwältin tätig, dieses Wissen und das besondere Gespür wirkt sich außerordentlich positiv auf diesen Kriminalroman aus.
Ich freue mich jetzt schon, Linn Geller bei ihrem nächsten Fall zu begleiten.