Ein großartiges Debüt! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen :)

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

Die Bestimmung des Bösen
von Julia Corbin

Lesehighlight 2017!!!

Schauplatz ist Mannheim. Wir lernen die junge Kriminalhauptkommisarin Alexis Hall kennen,die bei der Kripo Mannheim arbeitet. Von ihrer Vergangenheit wissen nicht viele Menschen: als sie noch ein kleines Mädchen war,sind Eltern sind im Kugelhagel gestorben und es umgibt sie ein großes Geheimnis.
Der aktuelle Fall bereitet Alexis und ihrem Kollgen Olliver große Sorgen: Zwei Frauen sind getötet worden,sind absolut entstellt und in einem Waldstück abgelegt worde, der reinste Horror! Die Kriminalbiologin und gute Freundin von Alexis, Karen Hellstern, ist ihr stets zu Seite und versucht mit ihrem biologischen Wissen über Käfer,Maden und Zersetzungen den Tathergang nachzuvollziehen. Währenddessen passieren allerdings weitere Morde und parallel erlebt Alexis Erinnerungslücken und kann sich an bestimmte Abschnitte in ihrem Alltag nicht mehr erinnern und ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen...

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert,auf der Suche nach einem interessanten Thriller,der auch noch in einer Region spielt,die ich sehr schön finde und was soll ich sagen,ich bin absolut begeistert! Ich habe schon seit langem nich mehr so einen spannenden Thriller gelesen,der mich (ausnahmsweise mal auch mit der Ermittlungarbeit) total packen konnte. Während des Lesens dachte ich, die Autorin ist das Pendant zu Simon Beckett:) Duch ihren beruflichen Backround hat Sie ganz viel interessantes Wissen in die Handlung gepackt,ohne langatmig zuwerden und dabei sehr gut zu unterhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und toll zulesen,es gab keine Seite,die mich gelangweilt hat. Ich habe das Buch an 3-4 Tagen verschulungen. Mit Alexis und Karen bin ich auch sehr warm geworden,ich würde mir wünschen,dass es eine Fortsetzung gibt! Wer Thriller liest,sollte nicht an dem Buch vorbei,spannend,interessante Thematik und mit Gruselfaktor garantiert!! Von mir gibt es 5 volle Sterne und eine klare Leseempfehlung. Vielen Dank an die sympathische Autorin und an den Diana Verlag :)

Autorin:

Julia Corbin, geboren 1980, studierte Biologie in Heidelberg. Die Arbeit als Biologin inspirierte sie auch zu ihrem ersten Thriller. Ihre Leidenschaft für Nervenkitzel lebt die Autorin nicht nur in ihren Büchern, sondern auch bei Sportarten wie Kite- und Windsurfen oder Extrem-Hindernisläufen aus. Sie wohnt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn und gibt Kurse in Kreativem Schreiben.

(Quelle:www.randomhouse.de)