Rezension

Ein großartiges Hotel

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt -

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
von Lisa Nicol

Bewertet mit 5 Sternen

Im Mabombogebirge liegt das tollste Hotel der Welt. Es hat unzählige Fenster, ganz besondere Zimmer, wie das Achterbahnzimmer oder das Schwebezimmer. Es gibt auch jede Menge magische Dinge.
Vincent kann sein Glück kaum fassen, ausgerechnet im besten Hotel der Welt einen Job als Schuhputzer ergattert zu haben. Nur muss sich Vincent auf einmal entscheiden ob er weiterhin der Schuhputzjunge sein will oder ein fantastisches Abenteuer erleben ...

Ich liebe das Cover, es ist so nostalgisch und vielversprechend.
Die Geschichte finde ich wirklich ganz großartig, wie im Titel versprochen. Ein Hotel, wie es sich Kinder wünschen würden voller Magie und Fantasie. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und trotzdem einfach zu lesen, auch schon für jüngere Leser. Keine so langen Kapitel, aufsteigende Spannung und mit Vincent ein äußerst sympathischer Charakter. So muss ein Kinderbuch sein, spannend und abenteuerlich, dann macht lesen jedem Spaß. Mich hat das Buch jedenfalls ganz wunderbar unterhalten und ich kann es nur absolut empfehlen.