Ein großartiges Kochbuch

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis - Ww

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
von Ww

Auf dieses wheightwhatchers (WW) Kochbuch habe ich mich sehr gefreut, denn ich kenne bereits einige verschiedene Kochbücher. Bei diesem Kochbuch haben mich die Basis-Zutaten Pasta, Kartoffeln und Reis einfach total angesprochen, denn alle drei Lebensmittel liebe ich und koche gerne mit ihnen.
Das Buch hat eine handliche Größe und wirkt hochwertig mit eingeschlagenen Einbänden. Es lässt sich gut aufklappen und bleibt mit einer Stütze offen.
Zu Beginn ist eine übersichtliche Gliederung aufgeführt. Es gibt nützliche Infos zu WW, eine Erfolgsgeschichte und Infos, warum man beim Abnehmen nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss. Die Rezepte sind dann nach den drei Zutaten des Titels gegliedert. Am Ende befindet sich noch zwei Register, entweder nach Plan oder nach Zutaten und Stichworten. Toll finde ich, dass vegetarische und vegane Gerichte separat aufgeführt sind.
Die einzelnen Gerichte sind gewohnt übersichtlich und gut strukturiert aufgeführt und sehr ansprechend gestaltet. Die Zutaten sind klar beschrieben, ebenso die einzelnen Zubereitungsschritte. Es ist auch immer ein Foto des jeweiligen Gerichts dabei, was ich stets sehr wichtig und nützlich finde, da ich mir Anregungen über die Fotos hole. Natürlich finden sich auch Angaben zur Personenzahl, Zubereitungs- und Garzeit, und zu den entsprechenden Punkten und Energiewerten.
Es sind super leckere Rezepte enthalten. Das Nachkochen macht Spaß und die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, waren sehr lecker. Da merkt man gar nicht, dass man weniger Kalorien etc. zu sich nimmt. Auch lassen sich die Rezepte prima den eigenen Wünschen und Ernährungsweisen anpassen.

Ein großartiges Kochbuch mit vielen sinnvollen Tipps und Infos sowie sehr leckeren Rezepten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.