Ein großartiges Werk zum Staunen und Entdecken

Fast alles - Joëlle Jolivet, Laura Jaffé

Fast alles
von Joëlle Jolivet Laura Jaffé

Ein Riesenbuch zum Entdecken, Staunen, Suchen und Erzählen mit Bildern zu einer großen Themenvielfalt.

Das riesige Buch ist eine einzigartige Mischung aus Wimmelbuch und Bildlexikon. Fast alle Themenbereiche aus der Welt eines Vorschulkindes werden darin erfasst. Jede Doppelseite zeigt ein anderes Thema. Mit zahlreichen Bildern erfasst sind: Bäume und Blumen, Obst und Gemüse, Tiere, der menschliche Körper, Historische Kostüme, Volkstrachten, Häuser, Baumaschinen, Fahrzeuge, Schiffe, Luftfahrzeuge, Musikinstrumente.

Seite für Seite laden die Bilder zum Suchen, Entdecken, Staunen, Fragen und Erzählen ein. Auf jeder Doppelseite sind zahlreiche eingestreute Einzelbilder, in unterschiedlichen Größen zu entdecken. Neben jeder Zeichnung, ist die genaue namentliche Bezeichnung zu finden. Die einzelnen Zeichnungen sind klar abgesetzt. Sehr breite, schwarze Konturen dominieren die Bilder und betonen die farbigen Flächen.

Dieses riesige Bilderbuch hat ein Format von 46 X 32 cm. Aufgeklappt kann sich meine dreijährige Nichte dahinter verstecken, während sie in den Bildern versinkt, sich Geschichten ausdenkt und immer wieder begeistert neue Dinge entdeckt.

Das Buch weckt die Neugier viele Dinge genauer zu erforschen, Fragen zu stellen und vielfältiges Wissen zu sammeln. Beim Betrachten ergeben sich ständig neue Gesprächsanlässe zu diversen Themen. Wem einige Gegenstände nicht sofort etwas sagen, der kann eine kurze aufschlussreiche Erklärung auf den letzten Buchseiten Nachschlagen.

In diesem einzigartigen Bildlexikon gibt es eine beeindruckende Fülle an Dingen zu entdecken, die nicht nur für Kinder interessant sind. Ein wundervolles Buch für wissbegierige Kinder ab drei Jahre.