Rezension

Ein großer Fehler

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Erst habe ich gedacht, das das Buch einige Längen hat, doch dann ist es einfach nur schön, ziemlich ausführlich, aber genau richtig! Es ändert immer wieder die Sichtweise und außer dem Hund (ein Glück) kommt jeder mal dran ein Stück der Geschichte zu erzählen. Das hat mir gut gefallen.

Jess muss mit den 2 Kindern und dem großen Hund das Leben allein meistern, da ihr Mann krank ist und bei seiner Mutter lebt. Er schafft es auch nicht, für den Unterhalt zu sorgen. Als Tenzie zu einem wichtigen Test reisen sollte fehlte ihnen dazu das Geld, doch da taucht Ed auf, der Mann, dessen Brieftasche Jess gefunden hat und nicht zurückgeben konnte, da sie so in Geldnot war....und gerade der entpuppt sich als der Retter!