Rezension

Ein großer Lesespaß!

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine absolut kreative, coole und amüsante Idee für ein Kinderbuch, welches sowohl für Jungen als auch Mädchen super gut geeignet ist.
Die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen und konnte mich bereits von Seite eins an in ihren Bann ziehen.
Dabei geht es absolut innovative Wege und beinhaltet keinesfalls auch nur eine langweilige Seite . Denn die Geschichte rundum Mina ist eine vor Leichtigkeit und Humor nur so sprühende Geschichte, die dennoch auch sehr ernste Themen, versteckt aber gekonnt aufarbeitet.

Der Schreibstil ist so lebendig und voller Emotionen, Humor und Leichtigkeit und verliert dabei nie den Blick aufs Wesentliche und vermittelt wichtige Themen spielerisch, in die Geschichte verwoben, sodass sowohl Mädchen, als auch Jungen, jung und alte Leser auf ihre Kosten kommen werden.

Die wunderbaren Charaktere unterstützen den Lesespaß perfekt und was bleibt, ist ein wunderbare Lektüre, die begeistert!