Rezension

Ein großer Südstaatenroman

Alligatoren - Deb Spera

Alligatoren
von Deb Spera

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt : Eine atemberaubende Geschichte über drei unvergessliche Frauen in den Jahren vor der großen Weltwirtschaftskrise !

Meine Meinung :

Wow ! Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch in den Händen zu haben - einfach nur ein wahrer Lesegenuss !

Dieser Roman zeigt die Schicksalsschläge dreier sehr unterschiedlichen Frauen in all ihrer Facetten ( Epidemien, Sturmkatastrophen, Rassismus u.s.w. )in einer Zeit , wo die überlegene Machtstellung von Männern und sexueller Missbrauch an der Tagesordnung war.

Es handelt sich hier um drei sehr starken Frauen , die bemüht sind um Gerechtigkeit in der damaligen Zeit zu kämpfen ( Unterwürfigkeit in dieser Männergesellschaft )

Fazit : Ein grandioser und sehr beeindruckender Südstaatenroman , den man unbedingt gelesen haben muss !

Ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen ( mit 5 Sternen bewertet , die dieser Roman absolut verdient hat ! )