Ein großer Traum

Lucas - Weltbester Helfer des Weihnachtsmannes - Marianne Rauch

Lucas - Weltbester Helfer des Weihnachtsmannes
von Marianne Rauch

Lucas hat einen großen Weihnachtswunsch-er möchte gerne Weihnachtsmannhelfer werden.Sein Vater Gustav ist auch schon Helfer des Weihnachtsmannes.Und Lucas möchte genau wie sein Vater es auch gerne werden.Eines Tages als Lucas seiner Mutter Pauline beim Plätzchen backen geholfen hat,will sein Vater ihn zum Weihnachtsmann mitnehmen.Aber da Lucas noch zu kein ist bittet der Weihnachtsmann Lucas um einen Gefallen.Das Rentier Jonathan hat Angst vor fliegen,vielleicht kann Lucas ja mit ihm trainiern!Lucas ud Jonathan werdenFreune und trainieren wann immer Lucas Zeit hat.Werden die beiden es schaffen bis zum nächsten Weihnachtsfest,das Jonathan seine Flugangst verliert und sich Lucas großer Traum erfüllt!?

Die Autorin Marianne Rauch hat ein bezauberndes Buch geschrieben,in dem sie liebevoll schildert wie aus Lucas und Jonathan Freunde werden .Und beide die einen Traum  träumen ,das wenn man sich gegenseitig unterstützt  sich auch erfüllen kann.Meinem Enkel hat das Büchlein sehr gefallen und ganz neben bei hat er auch gelernt das man einander wenn man sich hilft-auch Wünsche in Erfüllung gehen können.