Rezension

Ein großer Wettkampf

Islandhof Hohensonne 2 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 2
von Sina Trelde

Bewertet mit 5 Sternen

Frieda und Max nehmen an einem Reitkurs mit Turnier teil, aber die Konkurrenz schläft nicht.

„Islandhof Hohensonne – Ein großer Wettkampf“ von Sina Trelde ist der zweite Teil des Leseabenteuers um den Isländerhof Hohensonne. Die Protagonisten wachsen noch mehr zusammen, es entstehen kleine Schmetterlingsgefühle und auch der Zusammenhalt und die Freundschaft sind in die Pferdegeschichte wunderbar integriert.

Frieda und Max melden sich für einen Reitkurs an, an dessen Ende ein Tunierwettkampf stattfindet. Die Konkurrenz schläft nicht, aber das Pferd Logi verschwindet. Max wird beschuldigt Logi geklaut zu haben – das lässt er nicht auf sich sitzen. Alle suchen Logi. Können sie das Pferd wiederfinden?

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, man könnte es auch gut verstehen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Ein unterhaltsames Buch, das meine Tochter und ich selber verschlungen haben, deshalb empfehlen wir das Buch mit 5 Sternen weiter und freuen uns auf Teil drei.