Rezension

Ein großes Abenteuer

Keep calm and travel - Bettina Brömme

Keep calm and travel
von Bettina Brömme

Bewertet mit 4 Sternen

Cover:
Das Cover macht meiner Meinung nach richtig Lust auf das Buch. Man sieht eine junge Frau, die sich aufmacht in ein Abenteuer.
Protagonistin:
Mit Alwa war ich nicht immer einer Meinung. Sie hat des öfteren Entscheidungen getroffen und Handlungen getätigt, mit denen ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte. Sie war oft leichtsinnig oder naiv, das fand ich ein wenig schade, da sie am Anfang so Erwachsen wirkt. Dennoch hat mir ihre Geschichte gut gefallen. Es war ein interessantes Abenteuer, das ich mit ihr erleben durfte.
Schreibstil:
Das Buch war toll geschrieben. Ich habe mich wie live dabei gefühlt und konnte somit auch ein wenig von Neuseeland entdecken. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und jeder hatte sogar seine Hintergrundgeschichte, die das ganze authentischer wirken lies. Einzig das Ende war mir dann doch etwas zu schnell. Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht, das zu den Instagram Postings Bilder im Buch wären, das hätte das Buch noch abgerundet.

Fazit:
Ein großes Abenteuer, das den Leser mit nach Neuseeland nimmt.