Rezension

Ein großes auf und ab.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

~~Als erstes muss ich sagen, dass mich das Buch anfangs etwas verwirrt hat. So richtig in das Buch reingekommen bin ich erst ab ca Seite 160.

 

Ohne zu viel von der Handung zu verraten, muss noch sagen, dass mich das Buch sehr an den Film Butterfly-effekt erinnert hat.

Ich fand das auf die Protagonistin bezogen aber sehr gut gemacht.

 

Der Schreibstil hat mir Recht gut gefallen und ich konnte dadurch das Buch sehr fließend lesen.

 

Die Protagonistin finde ich sehr gut getroffen. Sie ist sehr lebensecht.

Auch Ihre Gedankengänge könnte ich meistens sehr gut nachvollziehen, obwohl nicht jede Gefühlslage verständlich war.

 

Anfangs war das Buch sehr langatmig, weil die Handung tatsächlich fast identisch war.

Aufregender würde es dann, als die Protagonistin bemerkt hat, dass sich ihr Tag immer wieder wiederholt.

Die Vielseitigkeit Ihres Charakters kam dadurch super zum Vorschein.

 

"Wenn du stirbst" ist ein Buch, wo es sich lohnt es trotz Anfangsschwierigkeiten, zu Ende zu lesen.