Ein großes ,ergreifendes Familiendrama

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Inhalt : Als Beth`Sohn Jake dringend eine Spenderniere braucht, bleibt als einziger möglicher kandidat Beth`unbekannter Vater. Die Suche führt sie in den englischen Küstenort Blackpool : An einem Wochenende in Sommer 1973 wurde dort durch einen tragischen Unfall ein unbeschreibliches Geheimnis verschleiert. Als beth im nachlass ihrer Mutter auf ein wichtigen Hinweis stößt, werden all ihre Wünsche und Hoffnungen auf die Probe gestellt - kann Jake am Ende gerettet werden ?

Meine Meinung :

Insgesamt ein sehr berührendes Buch, dass die Problematik der organspende ziemlich gut anspricht ( leider gibt es immer noch zu wenige " Organspender " )

Die geschichte besteht aus zwei großen Handlungssträngen - einmal spielt sie in den 70ziger Jahren und dann in der Gegenwart.Es handelt sich um eine recht fesselnde Geschichte ( auf der Suche nach der passenden "Spenderniere " ) , die dem Leser in einen direkten Sog führt bis zum Ende des Buches !

Da der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm und auch ausführlich (gute Charakterdarstellungen ) herüber kommt , merkt man gar nicht , wie schnell man das Buch durchgelesen hat .

Fazit : Ein gelungenes Buch mit einen brisanten Thema ( Organspende ) , dass ich nur wärmstens weiter empfehlen kann !